12. März 2019 um 00:00
iBOOD

Gabano Istanbul Herrenhemd

Gabano Istanbul Herrenhemd

Ein Herrenhemd wie dieses sollte jeder bei sich zuhause im Kleiderschrank haben.

Mehr von Gabano? DE | AT

Daten

Marke: Gabano
Typ: Istanbul Herrenhemd

• Stilvolles Herrenhemd
  • Hervorragende Qualität
  • Versch. Farben & Muster

Passform: Casual Slim Fit
Material: 100 % Baumwolle

Pflegehinweise

• Waschbar bei 40 °C
  • Nicht bleichen
  • Bügeln bei niedriger Temperatur
  • Dampfbügeln ist möglich
  • Nicht für den Trockner geeignet (die Farben bleiben so länger frisch)
12. März 2019 um 11:22
homer2.0 User

Sind die Hemden jetzt besser zu bügeln?

Die letzten beiden, die ich gekauft habe waren derart zerknittert nach der ersten Wäsche, dass man sie nur noch mit viel Mühe und auch nur einigermaßen glatt bügeln konnte. In anderen Worten – nach der 3ten Wäsche habe ich beide Hemden wütend in die Altkleidersammlung geworfen.

Das Design der Hemden finde ich ja schon hübsch – wenn sie jetzt noch pflegeleicht wären, würde ich wieder zuschlagen und ihnen noch ne Chance geben.

12. März 2019 um 11:34
Moderator Connie Moderator

Hallo Homer2.0,

aus der Ferne ist eine Diagnose natürlich sehr schwer, dir deine Frage zu beantworten. Ich weiß ja nicht genau, welche Hemden du gekauft hattest.

Reine Baumwollstoffe, wie die Gabano-Hemden, lassen sich bei hohen Temperaturen um 200 Grad gut bügeln; am besten ist es, wenn sie noch leicht feucht sind. Oder aber du verwendest gleich ein Dampfbügeleisen.

Viele Grüße,

Connie

12. März 2019 um 13:19
homer2.0 User

Danke für die Info – ich habe sogar eine Dampfbügelstation. ;)

Ich hatte diese Hemden: http://www.ibood.com/sports-fashion-de/de/product-specs/21702/50568/gabano-herrenhemden.html Ist das die selbe Qualität oder haben die neuen Hemden einen anderen, pflegeleichteren Stoff.

Baumwolle ist ja auch nicht gleich Baumwolle.

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.